Mental Training

„Beginne wo Du bist. Verwende was Du hast. Tue was Du kannst.“ – Arthur Ashe

Mit Mental Training trainierst du deine geistige Fitness. Während du in deinem Sport Training deine Muskeln ganz gezielt trainierst und aufbaust, ergänzt du mit Mental Training dein geistiges Fitnesstraining. Du nimmst dadurch deine Gedanken, Bilder und Gefühle bewusster wahr und formst sie so, wie sie dich im Training und Wettkampf unterstützen. Das kann deine Konzentrations-fähigkeit und Leistungsfähigkeit steigern sowie sein Selbstvertrauen stärken. Es kann auch sein, dass du Ängste verlierst und mehr Motivation findest. Je nach dem was du verändern oder verbessern möchtest, schlage ich dir, die aus meiner Sicht passende Methode, vor und bespreche das konkrete Vorgehen mit dir. Danach bist du frei zu entscheiden ob du das Mental Training mit mir angehen möchtest.

„Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.“ – Konfuzius

Ruf mich an oder schreibe mir eine E-Mail und erzähle mir von deinem Ziel oder besprich mit mir deine Fragen. Danach weisst du mehr! Meine Unterstützung ist Hilfe zur Selbsthilfe. Das heisst, wenn du die Techniken kennen gelernt und trainiert hast, wirst du das immer wieder selbständig und gezielt anwenden können.